9. März 2023

Über Nacht zum TikTok-Star

Phil Casu ist seit Dezember Teil von WeCreate. Auf Social Media fällt er mit ausdrucksstarken Looks und wechselnden Haarfarben auf. Wie er seinen persönlichen Style gefunden hat und was er zukünftig erreichen möchte, verrät er im Interview.

Wie und warum bist du Content Creator geworden?

Durch den Lockdown habe ich viel Zeit zuhause verbracht und mir dann TikTok heruntergeladen. Ich habe nicht nur 24/7 Content konsumiert, sondern irgendwann auch mein erstes eigenes Video hochgeladen, das sogar direkt viral ging. Dadurch wurde ich quasi über Nacht vom Studenten zum Content Creator.

Welche Aspekte sind dir besonders wichtig an deinem Beruf?

Mir bedeutet es viel, mich mit anderen Creatorn, Kunden und meiner Community austauschen zu können. Außerdem sind mir Kreativität und Flexibilität wichtig.

Was sind für dich Herausforderungen deines Berufs?

In Phasen, in denen es auf Social Media nicht gut läuft, ist es für mich eine Herausforderung, mein Selbstvertrauen sowie meine Motivation beizubehalten und trotz allem konstant zu posten. Als Content Creator begegne ich ständig Bewertungen durch äußere Einflüsse, was auch nicht immer einfach ist.

Erzähl uns mehr von dir: Wie hast du deinen eigenen Style gefunden?

Mein Style ist ein Ausdruck meiner Persönlichkeit. Genauso wie Mimik und Kommunikation ist das Aussehen ein Bestandteil meines Selbst – so wie bei jedem anderen auch. Es ist ein ständiger Prozess und man sollte sich immer trauen, sich selbst treu zu bleiben. Besonders wichtig ist hierbei, sich wohlzufühlen und die Meinung von anderen zu ignorieren. Ich finde es schade, dass sich so viele Menschen aus Angst, eine Angriffsfläche zu bieten, an die gesellschaftliche Norm anpassen.

Wo lässt du dich für deine Looks inspirieren?

Das ist für mich Liebe auf den ersten Blick, unabhängig von Marke oder Preis. Wenn ich etwas Besonderes sehe und es durch Individualität heraussticht, inspiriert es mich.

Wenn wir dieses Interview in einem Jahr nochmal führen, was willst du bis dahin erreicht haben?

Ich möchte bis dahin meine Reichweite vergrößern, die langfristigen Kooperationen mit meinen Partnern beibehalten und vor allem auch weiterhin die Freude an meinem Job bewahren. Außerdem möchte ich mein Selbstbewusstsein stärken, ein gesünderes Mindset entwickeln und einen gesunden Körper haben.

Alle News anzeigen